Kostenloser Versand ab 12 Flaschen Hotline +49 (0)30 56 59 0361 Messenger

Rosé "Wild Hog" 2016, trocken Uli Metzger

Rosé
Cuvée
trocken
Ein Rosé ganz nach Uli Metzgers Vorstellungen. Dieses Cuvée hat Kraft, Struktur und einen unverkennbaren Charakter, denn er reifte zum größten Teil in neuen Holzfässern. Der Wein besticht durch seine schöne Farbe, seine präzise Struktur und den völligen Verzicht auf Restzucker. Ein hochwertiger Rosé, weit ab vom Standard. Eben ein ungezügeltes Geschmackserlebnis.
Weiterlesen
16,90 €* 22,53 € / Liter
Nur noch 9 Flaschen verfügbar! Voraussichtliche Lieferung in 2-5 Werktagen
Uli Metzger - Rosé "Wild Hog"

Alle Details

Jahrgang 2016
Region Pfalz
Rebsorte Merlot,Schwarzriesling,Cabernet Franc
Geschmack trocken
Alkohol 13.5% vol.
Restzucker 0,4 g/l.
Säure 7 g/l.
Füllmenge 0,75l
Abfüller Uli Metzger, Langgasse 34, D-67269 Grünstadt-Asselheim
Allergene enthält Sulfite

Über Uli Metzger

Uli Metzger

Seit Generationen baut die Familie in der Nordpfalz Wein an. Mit der Übernahme des Weinguts 2010 krempelte Uli den elterlichen Betrieb komplett um und sorgte damit für Aufsehen und den Aufstieg des Weinguts. Seine Weinberge liegen rund um den Ort Asselheim und aus ihren Trauben fertigt Uli sehr gekonnt markante Weine mit Tiefgang. Zu seinen großen Schätzen gehören über 100 Jahre alte Portugieser Reben. In Anspielung auf seinen Familiennamen vergibt Uli keine Sterne oder Trauben für seine Weine, sondern teilt sie nach den Zuschnitten eines Rinds ein: Flanke, Pastorenstück und Filet.