Kostenloser Versand ab 12 Flaschen Hotline +49 (0)30 56 59 0361

Was ist 3Weine

Dein Weinhändler „um die Ecke“ nur online und ständig geöffnet.

Aus Leidenschaft zum Wein und überwältigt von der unendlichen Auswahl in analogen und digitalen Weinregalen, stellen wir uns der Herausforderung deinen neuen Lieblingswein zu finden.

Egal ob du gerade deine ersten Weine probierst, bereits deine Lieblingsrebsorte kennst oder schon über deinem eigenen Weinkeller wohnst, mit 3Weine entdeckst du Weine, die zu dir passen.

Wir sind überzeugt, dass Wein für jede Zunge anders schmeckt. Den Geschmack eines Weines durch Worte zu erfahren, ist niemals so aufregend, wie ihn selbst im Mund zu spüren. Deswegen empfehlen wir dir immer nur 3, statt 300 Weine und fragen nach deinem Feedback. Basierend darauf erhält du von uns deine persönliche Empfehlung für weitere 3 Weine.

Das sind wir

Das 3Weine-Team

Um für dich den richtigen Weine zu finden, bringen wir unsere Leidenschaften für Wein, Produkte, Marketing und eCommerce in unserem Team zusammen.

Frank Leue - CoFounder, 3Weine Frank Leue Produktentwicklung & Technologie
Stephanie Leue-Zeidler - CoFounder, 3Weine Stephanie Leue-Zeidler Produktentwicklung & Marketing
Juliane Reichert - freie Mitarbeiterin, 3Weine Juliane Reichert Worte & mehr

Unsere Berater

Andreas Schlagkamp - freier Berater, 3Weine Andreas Schlagkamp Winzer in 11. Generation Andreas unterstützt uns nicht nur als strategischer Berater sondern auch mit seinem geballten Winzer-Know-How.
Janine Reichert - freie Beraterin, 3Weine Janine Reichert Weinberaterin Janine inspiriert unsere Weinauswahl und unterstützt bei der Zusammenstellung des Sortiments.
So wählen wir

Unsere Weine

Wein allein macht auch nicht glücklich - deshalb sind uns dieser Dinge bei der Auswahl unserer Weine besonders wichtig

Authentisch

Unsere Weine erzählen eine Geschichte, ohne sich dabei zu verstellen. Typisch für ihre Rebsorte und die Region, aus der sie stammen, tragen sie die individuelle Handschrift ihrer Winzer.

Regional

Weine aus Frankreich und Italien kennt fast jeder. Welche aufregenden und beeindruckenden Weine fast direkt vor unserer Haustür entstehen, ahnen die Wenigsten. Deshalb beschränken wir uns bewusst auf deutsche Winzer und ihre Weine.

Persönlich

Wir glauben, jeder Winzer hinterlässt in seinen Weinen ein Stück seiner Persönlichkeit. Die Vorstellung der Menschen hinter den Weinen, gehört für uns deswegen zum Genuss dazu.

Ein großes Danke an

Unsere Winzer

Mit ihrer Unterstützung und ihrem Vertrauen haben sie 3Weine erst möglich gemacht. Gemeinsam mit ihnen wird 3Weine erst möglich - Weil sie von der Idee überzeugt sind.

Andi Weigand
(Franken)
Andreas Schlagkamp
(Mosel)
Mehr über Andreas
Angelina & Kilian Franzen
(Mosel)
Mehr über Angelina + Kilian
Axel Pauly
(Mosel)
Mehr über Axel
Bicking & Bicking
(Pfalz)
Mehr über Achim + Lukas
Frederik Janus
(Pfalz)
Johannes Balzhäuser
(Rheinhessen)
Julia Bertram
(Ahr)
Juliane Eller
(Rheihessen)
Katharina Wechsler
(Rheihessen)
Lukas Krauß
(Pfalz)
Mehr über Lukas
J. Neus
(Rheinhessen)
Uli Metzger
(Pfalz)
Weedenborn
(Rheinhessen)
Mehr über Gesine