Kostenloser Versand ab 12 Flaschen Hotline +49 (0)30 56 59 0361 Messenger

Riesling 2015, trocken Nicolas Olinger

Weißwein
Riesling
trocken
"Das wird doch nix" waren Nicolas Gedanken, als dieser Riesling in seinem Keller nicht so recht werden wollte wie er sollte. Nach einiger Ruhe in der Flasche offenbart sich dieser Riesling nun aber von seiner besten Seite. Leichte Würze durchzieht ein klares, ganz typisches Riesling-Aroma. Mit seiner milden Säure kommen auch Nicht-Riesling-Fans auf ihre Kosten. Nicolas erster Jahrgang, handgelesen von über 40 jährigen Rebstöcken welche nur kleine Beeren mit immensen Aroma hervorbringen.
Weiterlesen
12,50 €* 16,67 € / Liter
Nur noch 11 Flaschen verfügbar! Voraussichtliche Lieferung in 2-5 Werktagen
Nicolas Olinger - Riesling

Alle Details

Jahrgang 2015
Region Franken
Rebsorte Riesling
Geschmack trocken
Alkohol 13% vol.
Restzucker 4,9 g/l.
Säure 7 g/l.
Füllmenge 0,75l
Abfüller Weingut Gebr. Müller, 97346 Iphofen
Allergene enthält Sulfite

Über Nicolas Olinger

Nicolas Olinger

An der frischen Luft und in der Sonne sein - das heißt für Nicolas Leben! Schon seit 8 Generationen bewirtschaftet Nicolas Familie ihre Wienberge im fränkischen Iphofen. ​ Viele ihrer Reben wurzeln seit fast 50 Jahren im Boden, welcher vor über 240 Millionen Jahren entstanden ist. Schon krass! Sie stehen dort bei jedem Wetter - Tag für Tag! ​ Der Verzicht von chemischen Herbiziden sowie Mineraldüngern und stattdessen eine natürlich-artenreiche Begrünung der Weinberge hält seine Reben im Gleichgewicht. ​Nicolas Weine entstehen aus dem Bauch heraus. Jedes Jahr anders, ohne festen Plan, aber mit viel Gefühl. Seine Weine sind Charakterköpfe, die sich gerne ungeschminkt und mit innerer Stärke darstellen. Im Weinausbau bekommen sie die nötige Zeit, um das zu werden, was sie sein sollen. Weine, manchmal mit Ecken und Kanten, aber vor allem mit viel Herkunft.