Kostenloser Versand ab 12 Flaschen Hotline +49 (0)30 56 59 0361 Messenger

Blanc de Blancs 2015, trocken Nicolas Olinger

Weißwein
Cuvée
trocken
Frucht und Säure fast auf die Spitze treiben und dabei keinem der beiden die Oberhand lassen - Was Nicolas hier in seinem ersten Jahr in die Flasche bringt überzeugt auf den ersten Schluck. Die hin und wieder durchscheinenden, würzigen Noten geben dem Ganzen noch zusätzliches Suchtpotential. Ein Wein der einfach Spaß macht - egal, ob zu asiatisch würzigen Gerichten oder solo mit Freunden.
Weiterlesen
8,50 €* 11,33 € / Liter
Nur noch 9 Flaschen verfügbar! Voraussichtliche Lieferung in 2-5 Werktagen
Nicolas Olinger - Blanc de Blancs

Alle Details

Jahrgang 2015
Region Franken
Rebsorte Müller Thurgau,Bachus,Kerner
Geschmack trocken
Alkohol 12% vol.
Restzucker 4,7 g/l.
Säure 6 g/l.
Füllmenge 0,75l
Abfüller Weingut Gebr. Müller, 97346 Iphofen
Allergene enthält Sulfite

Über Nicolas Olinger

Nicolas Olinger

An der frischen Luft und in der Sonne sein - das heißt für Nicolas Leben! Schon seit 8 Generationen bewirtschaftet Nicolas Familie ihre Wienberge im fränkischen Iphofen. ​ Viele ihrer Reben wurzeln seit fast 50 Jahren im Boden, welcher vor über 240 Millionen Jahren entstanden ist. Schon krass! Sie stehen dort bei jedem Wetter - Tag für Tag! ​ Der Verzicht von chemischen Herbiziden sowie Mineraldüngern und stattdessen eine natürlich-artenreiche Begrünung der Weinberge hält seine Reben im Gleichgewicht. ​Nicolas Weine entstehen aus dem Bauch heraus. Jedes Jahr anders, ohne festen Plan, aber mit viel Gefühl. Seine Weine sind Charakterköpfe, die sich gerne ungeschminkt und mit innerer Stärke darstellen. Im Weinausbau bekommen sie die nötige Zeit, um das zu werden, was sie sein sollen. Weine, manchmal mit Ecken und Kanten, aber vor allem mit viel Herkunft.