Kostenloser Versand ab 12 Flaschen Hotline +49 (0)30 56 59 0361 Messenger

Grüner Veltliner 2014, trocken Lukas Krauß

Weißwein
Grüner Veltliner
trocken
Die österreichische Rebsorte schlechthin entdeckte Lukas während eines Praktikums in der Wachau für sich. Zurück in der Heimat überzeugte er seinen Vater, einen Weinberg mit Veltliner Reben anzulegen. Aus dem exotischen Gewächs interpretiert Lukas den Klassiker mit leichten Fruchtnoten und einer gut dosierten Würzigkeit. Sollte man unbedingt zu hellem Fisch probiert haben.
Weiterlesen
13,90 €* 18,53 € / Liter
Nur noch 3 Flaschen verfügbar! Voraussichtliche Lieferung in 2-5 Werktagen
Lukas Krauß - Grüner Veltliner

Alle Details

Jahrgang 2014
Region Pfalz
Rebsorte Grüner Veltliner
Geschmack trocken
Alkohol 13% vol.
Restzucker 0,3 g/l.
Säure 5,6 g/l.
Füllmenge 0,75l
Abfüller Weingut Krauß, Weisenheimer Strasse 23, 67245 Lambsheim
Allergene enthält Sulfite

Über Lukas Krauß

Lukas Krauß

Ein Mann mit Prinzipien: Genau so konsequent wie er seinen Hut trägt bewirtschaftet er seine Weinberge so biologisch wie möglich. Seine Reben wachsen inmitten von Wildkräutern und lassen ihre Trauben dort reifen wo es summt und brummt. Lukas ist Winzer aus Leidenschaft und macht solide fruchtige Weine mit einem Hut. Zwei Hüte setzt der Querdenker aus Lambsheim seinen besten Qualitäten, mit ordentlich Charakter auf. Lukas lässt sich gern alles offen und so sind wir gespannt auf den ersten Wein mit drei Hüten.