Kostenloser Versand ab 12 Flaschen Hotline +49 (0)30 56 59 0361 Messenger

Spätburgunder 2014, trocken Axel Pauly

Rotwein
Spätburgunder
trocken
Dieser Spätburgunder ist Axels "Steckenpferd" - sein Herzensprojekt. Spricht man ihn darauf an, erzählt er voller Leidenschaft von seinen Lehrjahren, der Einzigartigkeit dieser Rebsorte und seiner Idee eines Spätburgunders, wie es ihn nur an der Mosel geben kann. Seine Rieslinge sind ihm Vorbild für diesen Wein, den er ohne jegliche Technik erzeugt und somit wahrhaft von Hand und unfiltriert in die Flasche bringt. Das Ergebnis ist ein eleganter Rotwein, der mit seinen Fruchtaromen und ausgewogenen Holztönen perfekt zu jedem festlichem Moment und zugehörigen Speisen passt.
Weiterlesen
17,50 €* 23,33 € / Liter
Nur noch 2 Flaschen verfügbar! Voraussichtliche Lieferung in 2-5 Werktagen
Axel Pauly - Spätburgunder

Alle Details

Jahrgang 2014
Region Mosel
Rebsorte Spätburgunder
Geschmack trocken
Alkohol 13% vol.
Restzucker 0,3 g/l.
Säure 5,3 g/l.
Füllmenge 0,75l
Abfüller
Allergene enthält Sulfite

Über Axel Pauly

Axel Pauly

“Steillagenwinzer — man könnte es auch einfacher haben, aber eben nicht schöner.” meint Axel, der heute das Familienweingut an der Mosel führt. Tief verwurzelt mit seiner Heimat setzt er auf die Stärken der weltberühmten Steillagen und nimmt voller Hingabe ihre Herausforderungen an.