Kostenloser Versand ab 12 Flaschen Hotline +49 (0)30 56 59 0361 Messenger

Purist 2016, trocken Axel Pauly

Weißwein
Riesling
trocken
Rein, Klar und ohne Firlefanz - einfach pur. Axel würde diesem Wein nichts hinzufügen oder ihm etwas wegnehmen wollen. Er ist wie er ist ein Klassiker und damit zeitlos. In großen Holzfässern gereift, überzeugt er mit typischer Schieferästhetik und ausbalancierter Säure. Passt großartig zu Meeresfrüchten und Sommer-Salaten.
Weiterlesen
8,90 €* 11,87 € / Liter
Voraussichtliche Lieferung in 2-5 Werktagen
Axel Pauly - Purist

Alle Details

Jahrgang 2016
Region Mosel
Rebsorte Riesling
Geschmack trocken
Alkohol 11% vol.
Restzucker 0,6 g/l.
Säure 7,4 g/l.
Füllmenge 0,75l
Abfüller Weingut Axel Pauly, Hochstr. 80, 54470 Lieser
Allergene enthält Sulfite

Über Axel Pauly

Axel Pauly

“Steillagenwinzer — man könnte es auch einfacher haben, aber eben nicht schöner.” meint Axel, der heute das Familienweingut an der Mosel führt. Tief verwurzelt mit seiner Heimat setzt er auf die Stärken der weltberühmten Steillagen und nimmt voller Hingabe ihre Herausforderungen an.