Kostenloser Versand ab 12 Flaschen Hotline +49 (0)30 56 59 0361 Messenger

Riesling "Zeit" 2015, feinherb Angelina + Kilian Franzen

Weißwein
Riesling
feinherb
Ein echter Träumer, leise und gemächlich benötigte dieser Riesling 426 Tage Gärzeit. Damit ist er der gemütlichste Wein der Franzens. 426 Tage – die Zeit, die dieser Riesling gebraucht hat, um seine ganz eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Typisch, fruchtige Riesling-Armomen werden getragen von zartem Schmelz und einer perfekten Balance aus Süße und Säure. Mit seiner eleganten, mineralischen Struktur und einer dezenten Süße erinnert er an einen klassischen Riesling-Kabinett, wieder nur an der Mosel zu finden ist. Mit Geduld und Hingabe entstand so eine echte Rarität!
Weiterlesen
12,90 €* 17,20 € / Liter Leider schon ausgetrunken.
Angelina + Kilian Franzen - Riesling "Zeit"

Alle Details

Jahrgang 2015
Region Mosel
Rebsorte Riesling
Geschmack feinherb
Alkohol 11.5% vol.
Füllmenge 0,75l
Abfüller Weingut Reinhold Franzen, Kilian Franzen, Gartenstraße 14, 56814 Bremm / Mosel
Allergene enthält Sulfite

Über Angelina + Kilian Franzen

Angelina + Kilian Franzen

Kurzentschlossen übernahmen Angelina und Kilian das Weingut von dessen Vater, nachdem dieser plötzlich verstarb. Eine Entscheidung nicht nur für die Fortführung des Familienbetriebs, sondern auch für die Bewirtschaftung des steilsten Weinbergs Europas. Dieser Weinberg der Superlative verlangt nicht nur nach 100% Handarbeit, sondern auch Hingabe und Leidenschaft. Angelina und Kilian bringen alles davon mit - sogar mal zwei. Ihre Weine sind spannend wie ihr Leben: Kraftvoll und intensiv - elegant und fein. Die Bandbreite ist beeindruckend und lässt die Begeisterung des Winzerpaars bei jedem ihrer Weine spüren.